Freitag, 11.02.2022

Dieser Vormittag ist schwerpunktmäßig für komplexe Fälle reserviert, die wir in der jüngeren Vergangenheit in der Akademie für orale Implantologie behandelt und für Sie auch in Bildern dokumentiert haben. Anhand von Röntgen, digitalen Modellen und anderen technologischen Mitteln werden die Fälle mit den Anwesenden diskutiert und Lösungsvorschläge abgewogen. Zuguterletzt werden die Lösungen der Akademie präsentiert und in typischer Art im kollegialen Diskurs mit den Teilnehmenden bewertet.

Anrechenbar für ÖGI Curriculum

Herausforderungen in der Implantologie

Teil 3: Komplikationsmanagement

& Prüfung für das ÖGI Curriculum

Wie immer ist das Komplikationsmanagement ein entscheidender Teil der Professionalität, der dritte Teil des Moduls "Herausforderungen in der Implantologie" beschäftigt sich genau damit. Konzepte der Nachbetreuung, Materialbrüche und der Umgang damit sollen einen groben Überblick über alle Herausforderungen in der Implantologie geben. 

Offene Vorlesung

Der Besuch der Vorlesung steht allen Interessent*innen frei, auch ohne die Prüfung für das ÖGI Curriculum abzulegen.

Prüfung zur Anrechenbarkeit an das ÖGI Curriculum

Sie können zum Modul 3 "Zahnersatz auf Implantaten" eine Prüfung zur Anrechnung an das ÖGI Curriculum ablegen. Voraussetzung ist in diesem Fall die Teilnahme an allen 3 Vorlesungen. Der schriftliche Test findet direkt im Anschluss an diese Vorlesung statt.

Anmeldung erforderlich - mit oder ohne Ablegen der Abschlussprüfung. Begrenzte Teilnehmerzahl.